Sujet

Jedes Jahr spielen wir am Fasnachtsumzug in Lörrach und an der Buurefasnacht ein Sujet aus.

Lange vor der Hauptfasnacht wird überlegt und diskutiert welches Thema wohl das Richtige sein wird…. Ob Regional, Politisch, Fantasievoll oder einfach nur weil es Spaß macht.

Wir sind immer für etwas Neues zu haben.

Nachdem das Sujet bestimmt ist, geht es an die Planung der Kostüme und den Wagenbau. Zuerst wird der Wagen im Herbst vom alten Lack befreit. Meistens noch vor dem Jahreswechsel, treffen wir uns zum bemalen, bauen überlegen und kreativ sein.

Die Kostüme werden von jedem Aktiv und Passivmitglied selbstständig oder gemeinsam individuell angefertigt.

An diesen zwei Umzügen dürfen Passivmitglieder wie auch alle Fasnachts-Begeisterten mitmachen und mitwirken.

Falls auch du Spaß daran haben könntest melde dich einfach bei uns.

Auf den folgenden Seiten findet ihr einige Bilder unserer letzten Sujets. Viel Spaß beim durchstöbern.